Buy Low Price From Here Now
Readmore
Technical Details
See more technical detailsBy S. Anja
Ein klasse Buggy bei mir ist das GS Zeichen drauf und auch das Made in, habe keine Probleme damit. Würde mir in immer wieder holen haben ja auch den Geschwisterwagen davon.
By Margarita Sonnenstern
Wir haben den Buggy herausgesucht, weil er laut Beschreibung kugelgelagerte Räder, höhenverstellbare Schieber und eine höhenverstellbare Fußstütze haben sollte. Außerdem ließ der Preis (139,00 Euro)auf einen soliden "Mittelklassewagen" schließen.
Heute nun (7.3.2008) wurde das gute Stück geliefert. Zuerst fiel mir negativ auf, dass ein GS-Zeichen fehlt, auf das man ja unbedingt achten sollte. Auch ein "Made in..." fehlt völlig. Auf eine diesbezügliche Nachfrage beim Hersteller warte ich noch.
Der Buggy sieht aber erst einmal recht solide aus und wenn man ihn mit preiswerten Hauckmodellen vergleicht, schneidet er in Qualität und äußerlicher Stabilität erst einmal besser ab.
Die Montage der Räder war einfach, mein 10jähriger Sohn montierte die Räder nach den mitgelieferten Bildern in Minutenschnelle. Das Aufklappen des Wagens erwies sich zunächst als schwierig, da Pappe als Transportsicherung verklemmt war. Der Wagen lässt sich jetzt mit ein bisschen Druck relativ gut öffnen und schließen, allerdings braucht man beide Hände und möglichst noch einen Fuß. Positiv ist der zweifache Sicherheitsverschluss zu bewerten, den man beim Zusammenklappen gut mit dem Fuß entriegeln kann. Ein Plastikverschluss rastet bei vollständiger Schließung ein. Ein praktischer Griff erleichtert das Tragen in geklapptem Zustand. Das Eigengewicht des Buggys beträgt 9kg. Das Kind sollte max. 15kg wiegen und nicht größer als 96cm sein (Angaben des Herstellers). Für das Einkaufskörbchen sind max. 5kg Zuladung angegeben.
Die "Einhand-Rückenlehne" ist zwar bis zur Liegeposition wirklich einfach und stufenlos zu verstellen, zur Rückstellung in Sitzposition allerdings benötigt man beide Hände und ein bisschen Geschick und Übung.
Der Stoff ist 100% Polyester und mit Handwäsche zu reinigen, wegen einer eingenähten Verstärkung im Rückenteil. Die kleinen Teile, wie der Bezug des Bügels und die Gurtpolster, sind problemlos abzuziehen und zu waschen. Die Gesamtreinigung des Stoffes erfordert allerdings handwerkliches Geschick, da etliche Schrauben zu lösen sind. Eine Schnellwäsche ist also nicht möglich.
Der 5 Punktgurt lässt sich schnell und einfach auf die Größe des Kindes ziehen, das Schließen und Öffnen geht relativ gut, wobei das Kind Schwierigkeiten hat, wie es ja auch sein soll.
Das Lösen und Befestigen des sogenannten Spielbügels ist einfach. Man kann ihn links oder rechts schwenken sowie abnehmen, alles sehr leicht zu handhaben.
Die Beinstütze lässt sich recht gut mit einer Hand nach oben klappen, nach unten braucht man wieder beide Hände, Kraft für das Drücken der beiden Seitenverschlüsse und möglichst noch eine dritte Hand, die die Stütze nach unten drückt.
Die versprochene "höhenverstellbare" Fußstütze fehlt. Sie besteht aus Weichplaste und ist fest mit dem Wagen verbunden.
Die Schieber sind zwar um 360 Grad drehbar und verändern dadurch auch leicht die Höhe, aber richtig "höhenverstellbar" wie angegeben sind sie nicht. Die Schieber selbst liegen gut in der Hand und für mich als kleiner Person von unter 1,60m zunächst gut zu händeln. (Fahrpraxis muss noch getestet werden...)
Bei den Rädern bin ich mir nicht sicher, ob es sich wirklich um kugelgelagerte Räder handelt. Sie sind aus Hartplaste (Speichen und Nabe) und aus einem weicheren Material (undefinierbar) für die "Reifen". Die Bremsen lassen sich relativ leicht betätigen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass durch das Einrasten in Plastenoppen nicht mit einer ewigen Lebensdauer zu rechnen ist. Also immer mal wieder prüfen.
Die Feststeller der Vorderräder lassen sich schwer bedienen. Meist muss ich mit der Hand nachhelfen. Auch rastet die Feststellung nicht sofort ein, sondern macht eigentlich, was sie will. Im "festen" Zustand haben die Räder jedoch immer noch einen relativ großen Spielraum, sodass ich hier sehr skeptisch bin, ob sich das gut fahren lässt (wie gesagt: Praxistest kommt noch...)
Alles in allem, bin ich noch am Überlegen, ob ich den Buggy behalte, hauptsächlich wegen des fehlenden GS-Zeichens. Mal sehen, was der Hersteller sagt...
Ich informiere auf jeden Fall weiter.
Herzliche Grüße an alle, die einen Buggy brauchen und sich schwer tun mit der richtigen Kaufentscheidung.
Eure Soloperle.
Images Product
Buy Babywelt 760083-232 - Liegebuggy Cirrus, Design 232, Susnet Now
0 comments:
Post a Comment